La vision « gonflée » d’un designer

Geschrieben von Bloon Paris

09/07/2021

Die „aufgeblasene“ Vision eines Designers

Ein aufblasbarer Designer-Sitz? Es ist wahrscheinlich diese etwas „Mission Impossible“-Seite, die mich anfangs angezogen hat.

 

In meinem Job ist die Herausforderung ein Motor der Kreativität, bevor sie eine Quelle der Einschränkung ist, und ich mochte die Idee, zu den Grundlagen des Designs zurückzukehren: die Nützlichkeit eines Objekts zu verstärken, es zu sublimieren und ihm Stil zu verleihen.

Hinter der verblüffenden Einfachheit dieses Ballonsitzes sind es letztendlich all die kleinen Details, die den Unterschied machen, wie zum Beispiel der Gurt. Die Idee kam uns bei der Suche nach einer Möglichkeit, die Hauptnaht des Bezugs zu verstecken und wurde schließlich auch zum Markenzeichen des Bloon. Es erleichterte nicht nur den Transport, sondern brachte auch eine schicke Sattle Seite und das fasst die Essenz des Bloon zusammen: Ergonomie, Nützlichkeit und Ästhetik.

Derzeit denken wir über die Entwicklung des Sortiments nach, um neue Accessoires anzubieten, im gleichen Geist, Komfort und Wohlbefinden mit Eleganz zu versehen. Ich muss sagen, dass ich es kaum erwarten kann, diese Accessoires im Büro zu haben denn seitdem Ich einen Bloon habe tut mein Rücken nicht mehr weh. Dies ist auch eine zusätzliche Motivation, an dem Projekt zu arbeiten, weil ich die Vorteile selbst erlebe!

RAPHAËL MILLE - Designliebhaber

 

Über Studio De Lussac

Das im Jahr 2000 in Paris gegründete Studio De Lussac hat bedeutende Designpreise erhalten und ist in den folgenden Bereichen tätig: Produktdesign, Verpackung, Szenografie und  Raumdesign.

Die Agentur schöpft ihre Stärke aus ihrer Multidisziplinarität: Automobil, vernetzte Objekte, Stadtmöbel, Luxus, Schmuck, Sport, Gesundheit, Möbel … Ihre Kunden sind Franzosen (Roche Bobois, La Poste …) oder Internationale Kunden (Chow Tai Fook, Merck, Hilton Hotels…). Basierend auf Innovation wurde seine Arbeit auf vielen Messen ausgestellt: Las Vegas, Mailand, Tokio, Paris, London, Kortrijk und hat mehr als 1000 Medienveröffentlichungen erhalten.

Die Philosophie der Agentur ist es, Design als Entwicklungshebel und strategisches Werkzeug für das Unternehmen zu nutzen. Das Netzwerk, der Agentur, von Geschäftspartner ist groß und ermöglicht die Beantwortung sehr technischer Fragen. Heute werden 300 Projekte in Produktion genommen.